Walmdachhaus vom Baumeister

Walmdachhaus, Ziegelhaus mit Walmdach, Massivhaus

Lebe, liebe und genieße!" So lautet das Motto, der Hauseigners. In Graz entstand unter fachkundiger Leitung von idealHAUS ein fast 300 m² großes „Lebensnest" für die beiden. Besondere Highlights des individuell geplanten Hauses sind ein Swimmingpool und ein eigener Fitnessraum für das sportbegeisterte Paar. Interessantes Detail am Rande: Der entstandene Massivhaustraum war ursprünglich als Fertigteilhaus angedacht. „Wir wollten zuerst ein Fertigteilhaus bauen, weil wir dachten, dass das schneller geht. Tatsächlich hätte die Fertigteilhausfirma allerdings erst lange nach Auftragserteilung zu bauen begonnen", erzählen die Hausbewohner. „Bei idealHAUS ging alles total schnell, außerdem hatten wir hier die Möglichkeit, auch nach Baubeginn noch Änderungen vorzunehmen – das wäre bei einem Fertigteilhaus nicht möglich gewesen!" freuen sich die Eigenheimbesitzer über ihren maßgeschneiderten Wohntraum.

Walmdachhaus als Energiesparhaus Vorheriges Haus
Mediterranes “Steirerhaus” Nächstes Haus