Test

Von Anfang bis Ende perfekt

Von der Planung bis zur Abnahme waren wir mit idealHAUS sehr zufrieden. Alleine der Entwurf haute uns ordentlich aus den Socken. Trotz unseres (scheinbar unleistbaren) Traumhauses auf Papier, konnte dieses tatsächlich unter Einhaltung unseres Budgets gebaut werden. IdealHAUS stellte uns mit Roland Erler einen sehr kompetenten Bauleiter zur Seite, der bei Komplikationen sofort zur Stelle war. Alle Termine wurden gut eingehalten, sodass wir pünktlich einziehen konnten. Nach zwei Jahren in unserem Haus gibt es weder Mängel noch Baufehler die auftauchten. Was uns ebenso beeindruckte war, dass im darauffolgendem Jahr nach der Übergabe, die Firma idealHAUS sich nach unserer Zufriedenheit erkundigte. Das zeugt nicht nur von Qualität beim Bauen, sondern auch in der Kund_innenbetreuung. Wir würden jederzeit wieder mit idealHAUS bauen.

Alles Tip Top

von der Beratung und Planung bis zur Fertigstellung hat alles bestens funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen.

Perfekte Planung!

Wir sind durch Recherchen im Internet auf die Fa. idealHAUS gestoßen und wurden beim Ersttermin sehr freundlich von Hermann Rottensteiner begrüßt. Den Folgetermin hatten wir dann bereits mit Hannes Kraxberger und dieses Gespräch mit ihm war einfach nur TOP! Die ersten Bleistiftstriche, welche er auf Papier gebracht hat haben uns begeistert. Das Haus wurde nach Vorgabe unseres Budgets geplant und dieses wurde auch eingehalten. Nach der Planungsphase durch hausinterne Architekten wurde uns das Haus mittels einer Entwurfsmappe und einem Video präsentiert. Uns kamen fast die Tränen als uns Hannes das Video gezeigt hat, da dieses Haus einfach unglaublich schön und praktisch geplant wurde und es bei weitem unsere Vorstellungen übertroffen hat. Hannes hatte vom Ersttermin an das Haus schon vor Augen gesehen und die Skizze gemeinsam mit der Architektin in die Realität umgesetzt. Man muss dazu sagen, dass unser Grundstück in Hanglage nicht allzu leicht zu bebauen ist, da viele Firmen davor an unserem Budget gescheitert sind und keine kreativen Ideen für die Umsetzung hatten. Bei der Einreichung wurden wir von Bernhard Mayr unterstützt und seit der Baubewilligung sind wir mit unserem Bauleiter Harald Reicher in Kontakt. Harald ist für uns immer erreichbar bzw. ruft zurück und er steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Bemusterung mit Cordula Rottensteiner wurde auch sehr professionell durchgeführt. Morgen ist Baubeginn und bis dato sind wir wirklich mit allen handelnden Personen überglücklich. Wir können diese Firma nur weiterempfehlen. Wir kennen keine einzige Baufirma, welche so detaillierte Entwürfe, Angebote etc. erstellt. Jelena und ich fühlen uns so gut aufgehoben und wir sind uns zu 100% sicher, dass idealHAUS unser Bauvorhaben so gut wie möglich in den nächsten (rund 8-9) Monaten umsetzen wird. Dieser Firma kann man zu 100% vertrauen. Vielen Dank an das komplette Team!! Wir freuen uns auf die nächsten Monate mit euch. 🙂

Unkompliziert und Verlässlich

Bereits nach unserem Erstgespräch mit Idealhaus war deutlich zu merken, dass man auf unsere Wünsche eingeht. Über die gesamte Planungsphase bis hin zur Bemusterung der jeweiligen Ausführungen gab es zyklische Abstimmungsgespräche mit dem Architekten von IdealHaus und dem zuständigen Bauamt. So entstand in kürzester Zeit der Plan unseres Traumhauses. Zu Beginn der Bauphase machte uns das Wetter Probleme, trotzdem hat es die Baufirma geschafft den Zeitplan einzuhalten. Der für unser Bauvorhaben zuständige Bauleiter stand ebenfalls jederzeit mit kompetentem Rat zur Seite. Auch Änderungen während der Bauphase waren kein Problem und kleinere Reklamationen wurden anstandslos bearbeitet. Kurz gesagt: 100% zufrieden & jederzeit zu empfehlen. Danke an Hannes, Hermann und Roland sowie dem ganzen Team von IdealHaus!

Hervorragende Baufirma!

Vor mittlerweile mehr als fünf Jahren entschieden wir uns aufgrund von Familiennachwuchs zum Bau eines Eigenheimes. Wir wollten ursprünglich einen Architekten mit der Planung und Bauaufsicht beauftragen, erhielten jedoch einige Monate lang kein Feedback. Auf der Suche nach einem Baumeister gelangten wir schliesslich an die Firma IdealHaus und waren besonders beeindruckt von der planerischen und kalkulatorischen Vorleistung des Unternehmens. Nur wenige Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme erhielten wir eine Mappe mit einer hochwertigen Visualisierung und einen konkreten Kostenvoranschlag. Besonders wichtig war uns, das Haus in Ziegelmassivbauweise unter Berücksichtigung baubiologischer Aspekte zu errichten, was uns dieses Unternehmen auch bieten konnte. Die Einreich- und Bauphase wurde zu den vereinbarten Terminen abgeschlossen und auch die Kosten wurden- je nach Bauphase abgerechnet- korrekt eingehalten. Besonders positiv überraschte uns der Anruf des Bauleiters vor wenigen Wochen- also bereits 4 Jahre nach Fertigstellung!- um kleinere Nachbesserungsarbeiten zu erledigen. Fazit: Sollten wir noch einmal bauen, dann jedenfalls wieder mit dieser Baufirma!

Mit Hirn und Herz zum Traumhaus

Seit nunmehr 18 Monaten dürfen wir in unserem Haus wohnen. Mit der Bewertung haben wir uns bewusst Zeit gelassen, denn die Zeit nach der Fertigstellung ist mindestens so wichtig wie die Zeit davor. Nach wie vor, steht man uns für alle Fragen zur Verfügung und ist bemüht lösungsorientiert zu arbeiten. Aufgrund der Pandemie hatten wir keine Gelegenheit unseren Dank persönlich bei einem Handwerkerfest auszusprechen. Unsere Planung mit Hannes Kraxberger wurde mit viel Kreativität und Herzblut durchgeführt. Vielen Dank für die vielen Stunden in denen wir unsere Ideen zu Papier bringen durften. Da ist es natürlich wünschenswert, einen Bautrupp zu haben, die das mit Hirn umsetzt, was erforderlich ist. Dem Ivan und seiner Truppe ein großes Dankeschön! Ein besonderer Dank gilt unserem Bauleiter Harald Reicher. Er war und ist nach wie vor, immer bereit alles Mögliche und beinahe „Unmögliche“umzusetzen. Natürlich ist die Zeit des Hausbauens eine große Herausforderung. Für Alle! Für die Bauherren und für die Baufirma. Nicht alles endet in Harmonie und Glücksehligkeit. Aber realistisch gesehen, kann ein Projekt in dieser Größenordnung nicht problemfrei ablaufen. Wir aber hatten das Glück, eine Baufirma gefunden zu haben, die stets bemüht waren aufkommende Probleme weitgehend abzufedern. Was wir als besonders positiv bewerten, ist die Tatsache, dass Abrechnungen, transparent und ohne böse Überraschungen ablaufen. Genau nach Vereinbarung! Vielen Dank an Hermann Rottensteiner, der immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Bedenken der Bauherren hat. Zusammengefasst würden wir jederzeit wieder unser Wohnglück in die Hände von Ideal Haus legen.

Top Unternehmen

Seit nun mehreren Wochen wohnen wir in unserem neuen idealHAUS und sind rundum zufrieden. Bei den ersten Planungsgesprächen, der Einreichphase, der Bemusterungstermine, der Baubegleitung und schließlich der finalen Hausübergabe wurden wir stets bestens betreut. Unter Einhaltung des vorgegebenen finanziellen Rahmens wurde das Bauvorhaben mit hoher Professionalität und Handschlagqualität, entsprechend unserer Wünsche, verwirklicht. Besonders hervorheben möchten wir hier unseren Baubetreuer Harald Reicher, der trotz nicht vorhersehbarer Pandemie stets bemüht war, das Projekt im gesetzten Zeitrahmen abzuschließen und uns während der gesamten Bauphase, insbesondere bei der Umsetzung von „kleinen Änderungswünschen“ jederzeit kompetent und lösungsorientiert zur Seite stand. Auch den idealHAUS-Kollegen am Bau vor Ort, die schlussendlich das gesamte Projekt realisiert haben, gebührt großer Dank und Lob. Zusammenfassend können wir als Bauherren sagen, dass Dank idealHAUS für uns die gesamte Bauphase (inklusive Einreichung) recht stressfrei verlaufen ist und das Unternehmen idealHAUS kann unsererseits mit ruhigem Gewissen weiterempfohlen werden.

Überdurchschnittlich!

Wir haben, wie vermutlich alle Bauherren, lange überlegt mit wem wir bauen wollen. Wir führten Gespräche mit ein paar Firmen, doch dann kam Hannes Kraxberger. Die Art und Weise wie er in der Vorplanungsphase auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und diese erhoben hat, hat uns schwer beeindruckt. Vier Wochen später der erste Entwurf – ein Plan, der uns echt umgehauen hat! Das Haus war in unserem genannten Budget und nach ein paar kleinen Plananpassungen vergaben wir den Bauauftrag. Das Problem war jedoch, dass der Bebauungsplan noch ausständig war. Seitens Idealhaus wurden wir immer wieder darauf hingewiesen und gefragt ob wir uns sicher sind, dass wir so bauen dürfen. Wir waren aber in Kontakt mit Gemeinde und Bauberatung und daher zuversichtlich und haben auf einen Abschluss gedrängt. Trotz Abstimmung im Vorfeld, kam der Supergau. Der Bebauungsplan zwang uns zur kompletten Umplanung. Kein Problem für Idealhaus. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir mehrere Umplanungsschleifen und dann war es da: Unser neues Traumhaus! Und das ohne das Idealhaus für den letztlich doch enormen Mehraufwand etwas verrechnet hat. Normalerweise schreibe ich vor Projektende keine Bewertung, aber so wie Hannes Kraxberger und das Idealhaus Team in unserem Fall agiert haben, ist das wirklich herausragend und verdient unsererseits eine ganz klare Weiterempfehlung. Wir sind dankbar für die tolle Begleitung und freuen uns auf die nächsten Schritte!

Top-Haus

Unser Hausbau beginnt Ende Jänner und wir sind vom Idealhaus-Team sehr begeistert. Unser Architekt Hr. Van der Kallen hat unser Traumhaus perfekt und durchdacht geplant. Kompetente Beratung u Informationen. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns schon, wenn es los geht.

Ideal gebaut!

Wir hatten bereits sehr konkrete Vorstellungen von unserem Traumhaus als wir uns auf die Suche nach dem idealen Bauunternehmen machten. Während unserem kritischen „Baumeister–Casting“ hat uns eindeutig Herr Kraxberger überzeugt. Mit viel Liebe zum Detail hat er unsere Ideen perfektioniert und ein nicht nur stilvolles sondern auch praktisch durchdachtes Zuhause entworfen. Einreichung und Bauverhandlung verliefen komplikationslos und wurden wir gut begleitet sodass wir planmäßig im März 2018 mit unserem Bauvorhaben starten konnten. Die Bauphase haben wir durchaus positiv in Erinnerung. Wir waren selbst regelmäßig vor Ort anwesend und bestimmt keine einfachen Bauherrn zumal wir sehr viele Fragen stellten. Unserem Baubegleiter Herrn Reicher gingen jedoch nie die Antworten aus. So haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz längerer Schlechtwetterperioden die manche Subfirmen wie Zimmerer oder Dachdecker in ihrer zeitlichen Abfolge und Koordination herausforderten, wurde der Bau überpünktlich fertiggestellt sodass wir planmäßig zu Dezemberbeginn desselben Jahres unser neues Reich beziehen konnten. Die Kosten waren von Anbeginn transparent gestaltet und erwarteten uns keine bösen Überraschungen. Fazit: Wir würden unser Zuhause jederzeit genau so wieder mit Idealhaus bauen! Kleiner Tipp für alle Poolliebhaber: Pool gleich gemeinsam mit dem Haus bauen und nicht aufschieben! Ihr wollt keine neuerliche Baugrube in Eurem Garten einsehen sondern das neue Zuhause genießen. 🙂

Einfach TOP!

Wir beginnen jetzt Mitte Oktober mit dem Hausbau und sind bis jetzt vollends zufrieden! Von Anfang an top betreut!! Sehr kompetentes Team!! Bin gespannt wie’s weiterläuft bin aber guter Dinge!!!

Gut gemacht!

Von der Planung über die Ausführung bis zur Nachbearbeitung – alles gut gemacht! Besonders hervorheben möchten wir Hrn. Kraxberger, der mit Professionalität, Kreativität, Freundlichkeit und Geduld ein Traumhaus um unsere bestehende Küche entstehen ließ. Das Angebot war genau aufgeschlüsselt und wurde eingehalten. Die Maurerpartie unter Polier Harry, die tüchtig, sauber und genau arbeitete und mit der wir auch viel Spaß auf der Baustelle hatten, bleibt uns ebenso in guter Erinnerung. Danke!

Ideal - unser idealHAUS

Wir sind mit unserem idealHAUS sehr zufrieden. Haben seit Jänner die Fertigstellungsmeldung und es gab seitens der Gemeinde keinerlei Einwendungen. Unser Architekt Hr. Kraxberger hat gut geplant und unsere Wünsche einfließen lassen. Die Bauleitung Hr. Reicher und Hr. Erler waren zur Stelle wenn wir sie gebraucht haben. Mit unseren Arbeitern waren wir sehr zufrieden, da sie genau waren und sie haben die Baustelle immer sauber verlassen. Preis-Leistung war in Ordnung und es gab keine bösen Überraschungen wie Verteuerungen, Nachzahlungen usw. Wir können idealHAUS mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Dankeschön an das ganze Team.

Ausgesprochen Zufrieden

Wir sind im Dezember in unser Idealhaus eingezogen. Ein Top Unternehmen mit Top Mitarbeitern! Von Anfang bis zum Ende gab es keinerlei Schwierigkeit. Wir fühlen uns richtig wohl und alle sind von unserem Haus begeistert. Der Architekt hat wirklich tolle Arbeit geleistet – da wir in einer Hanglage gebaut haben war das gar nicht so einfach! Auch ein großes Lob an die Mitarbeiter die die Baustelle immer sauber verlassen haben ( keine Müllberge so wie man es oft sieht!! ) Wir würden jederzeit wieder mit Idealhaus bauen. Wir können es jedem empfehlen! Ein wirklich sehr zufriedener Bauherr

Hausbau nach unseren Wünschen und Plan!

Wir sind mit der Fa. Idealhaus sehr zufrieden und würden diese auch weiterempfehlen. Die Planung war super! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!

Ideal !

Idealhaus macht seinen Namen alle Ehre! Top Beratung ab dem ersten Schritt! Das Bauunternehmen ist wirklich sehr kompetent, freundlich und bemüht. Und der Preis bleibt immer im Vordergrund was uns sehr wichtig war. Idealhaus kann ich jedem empfehlen.

Toll!!!

Vom Ernstkontakt bis zum fertigen Haus hat alles super geklappt. So stellt man sich einen Hausbau vor. Alle Mitarbeiter sind freundlich und stets hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder mit euch bauen. DANKE!!!

Rundum zufrieden

Wir haben uns bezüglich unseres Eigenheims an Idealhaus gewandt, da wir Geschäftsführer und Projektleiter bereits kannten und der persönliche Eindruck sehr positiv war und uns die Arbeitsphilosophie des Unternehmens zugesagt hat. Wir sind schon mit sehr genauen Vorstellungen und Skizzen in die Planungsphase gegangen. Herr Kraxberger hat diese bei der Planerstellung gut aufgegriffen und entscheidende Verbesserungen einfließen lassen. Das dazugehörige Angebot war sehr detailliert formuliert, sodass präzise abgesteckt war, welche Leistungen inkludiert sind, was bei einem so großen Projekt wie dem Bau eines Hauses ja sehr wichtig ist. Auch die Ausführung verlief zur unserer Zufriedenheit. Der Bauverlauf war zügig und alle Milestones wurden, so weit es die Witterung zuließ, fristgerecht umgesetzt. Die Qualität der Arbeit war einwandfrei. Die Zahlung verlief nach Baufortschritt, Anzahlungen waren keine notwendig. Auftretente Probleme, die beim Hausbau unvermeidlich sind, wurden immer sachlich diskutiert und zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst. Wir waren mit Idealhaus rundum zufrieden und können das Unternehmen allen Bauherren vorbehaltslos weiterempfehlen!

Mehr Ideal geht nicht!

Wir leben seit mittlerweile über zwei Jahre in unserem ideal(Traum)HAUS. Von der Planung bis zur Fertigstellung war alles top. Besonders hervorheben möchten wir Herrn Ing. Kraxberger für die individuelle Planung und Berücksichtigung aller unserer Wünsche, Herrn Rottensteiner der sich jederzeit für Ideen und Ratschläge Zeit nahm, Herrn Ing. Michelitsch der die Baustelle super koordiniert hat und immer ein offenes Ohr hatte, zu guter letzt die Maurer die perfekt und schnell zusammen arbeiteten. Daher würden wir jederzeit wieder mit Idealhaus bauen und können das gesamte Team jeden empfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Wir haben einige Baufirmen gebeten, uns ein Angebot für unser Einfamilienhaus zu machen. Jede Firma bekam dieselben Vorgaben. Herr Ing. Kraxberger von der Firma Idealhaus hatte mit großem Abstand zu den Mitbewerbern den besten Plan! Es wurden wirklich alle unsere Wünsche berücksichtigt! Als das Ganze dann auch noch in unser Budget passte, waren wir überglücklich! Da wir, was das Thema Hausbau betrifft, absolute Laien sind, haben wir uns für ein schlüsselfertiges Haus entschieden. Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht! Alle Handwerker arbeiteten sehr genau, hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen, waren freundlich und die Baustelle wurde immer in sauberem Zustand verlassen. Besonders hervorheben möchte ich da die Maurer und den Fliesenleger! Aber natürlich waren wir auch mit allen anderen sehr zufrieden! Da bei uns in der Umgebung viel gebaut wird, konnten wir als Vergleich andere Baustellen besichtigen, aber unsere war irgendwie immer die ordentlichste. Die Ziegelmauern waren so exakt gemacht, wie bei einem Legohaus! So ein schöner Rohbau war wirklich nirgendwo zu sehen! Nach nur zehn Monaten (wir hatten allerdings auch Glück mit dem Wetter) konnten wir einziehen. Wir können die Firma Idealhaus wirklich jedem weiterempfehlen, der mit wenig Stress und Sorgen ein Haus bauen möchte, bei dem Preis und Leistung zu 100 % passen!

IDEALES Traumhaus

Kompetenter geht es wohl nicht! Was bedeutet Idealhaus? Beratung: –IDEAL– Planung :–IDEAL– Ausführung: –IDEAL– Wir wohnen nun bereits ein Jahr im neuen Haus und sind sehr froh das wir uns für die Firma Idealhaus entschieden haben. Sämtliche Arbeiten wurden mit äußerster Genauigkeit und Sorgfalt durchgeführt. Extrawünsche unsererseits wurden sofort eingeplant und fachgerecht umgesetzt. Der geplante Zeitraum bis zum Einzug wurde genau eingehalten. Die Betreuung nach der Fertigstellung ist ebenso jederzeit gegeben. Wenn man ohne Sorgen und Kopfweh ein hochwertiges Traumhaus bauen möchte dann gibt es wohl wirklich nur eine Möglichkeit nämlich “ I D E A L H A U S „

Idealhaus - die richtige Entscheidung!

Wir sind nun in der glücklichen Lage, sagen zu können: Wir haben mit Idealhaus die richtige Entscheidung getroffen! Nach langer Suche nach dem idealen Partner, hat letztlich unser Bauchgefühl diese Entscheidung getroffen und: sie war absolut die Richtige! Maßgeschneiderte Planung, überschaubare Kosten und zeitgerechte, vor allem aber qualitativ hochwertige Umsetzung. Wir sind mit den Leistungen von Idealhaus voll und ganz zufrieden. Wir wohnen nun seit fast einem halben Jahr in unserem Idealhaus und sind sehr glücklich darüber. Es ist ein schönes Gefühl vom einstigen Plan, über die Bauphase bis hin zum Einzug alles mitzuerleben und seinen Traum vom Eigenheim verwirklicht zu sehen. Was wir besonders schätzten, war es, dass wir auch Eigenleistungen mit einbringen konnten. Die Flexibilität von Herrn Kraxberger, der unseren Plan mehrfach angepasst hat und auch die speziellen Gegebenheiten unseres Grundstückes optimal zu nutzen wusste, hat uns sehr beeindruckt. Die intensive Zeit der Planung und Bemusterung hat sich letztlich gelohnt und hat sich auch auf den Preis sehr positiv ausgewirkt. Auf der Baustelle ist das meiste nach Zeitplan verlaufen. Die uns zugeteilte „Mannschaft“ war sehr zuverlässig und hat zusehends zum raschen Baufortschritt beigetragen. Während der Bauphase hätten wir uns eine häufigere Anwesenheit der Bauleitung gewünscht, da man als „Erst-Häuslbauer“ doch viele Fragen hat und man vieles vielleicht nicht immer gleich versteht. Mit den Subfirmen der weiteren Gewerke waren wir sehr zufrieden. Es empfiehlt sich aber, so oft wie möglich selbst vor Ort zu sein, alles noch einmal „durchzudenken“ (zB Position von Fenstern, Steckdosen etc.) und zu kontrollieren. Vieles muss man einfach in 4D sehen, um zu wissen, ob etwas passt, oder nicht. Wann immer Freunde und Bekannte uns fragen, wir empfehlen Fa. Idealhaus sehr gerne weiter und wünschen allen zukünftigen Kunden und Freunden von Idealhaus die selbe gute Erfahrung!

Unser Traumhaus...

Zunächst wollten wir wissen, ob sich ein Ziegelmassivhaus mit modernen Energiestandards und sonstigen hochwertigen Materialien zu einem fairen Preis überhaupt realisieren lässt. Nach der ersten Beratung und Planungsgesprächen, haben wir schnell Vertrauen in das gesamte Idealhaus-Team gewonnen. Da wir zur Zeit noch in einem anderen Bundesland wohnen, waren wir währen der gesamten Bauzeit selten auf der Baustelle. Von Idealhaus wurde unser Bau kompetent, zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Wenn Fragen auftauchten, war für uns Hermann Rottensteiner immer erreichbar und allfällige Kleinigkeiten wurden immer unkompliziert und schnell gelöst. Wir können die Firma Idealhaus nur weiter empfehlen und sind glücklich selber diese Entscheidung getroffen zu haben.

Der Traum vom Eigenheim...

Nach langer Suche sind wir auf Idealhaus gestoßen. Wir dachten der exklusive, qualitativ hochwertige Eindruck passt nicht in unser Budget. Doch die Vorstellungen von unserem Traumhaus wurden mit Kreativität, Einfühlungsvermögen, fachlicher Kompetenz und Zuverlässigkeit zu einem fairen Preis realisiert. In der Bauphase war der Zahlungsplan mit dem Bauplan immer stimmig und zeitlich exakt, die Beratung sowie Qualität der Arbeit gab ein Gefühl der Sicherheit. Seit nun einigen Monaten genießen wir unser Ideal(traum)haus und fühlen uns bestätigt das richtige Unternehmen für die Umsetzung gewählt zu haben. Danke an das ganze Idealhaus Team! Weiterempfehlung garantiert!

Planung und Bau eines Einfamilienhauses

Wir wohnen mittlerweile seit kurzem in unserem von idealHaus geplanten und gebauten Haus und haben große Freude damit. Vor allem während der Planungsphase war der Einsatz seitens idealHaus, verglichen mit einigen Mitbewerbern, enorm. Auf unsere Wünsche und Vorstellungen wurde gut eingegangen und so entstand – garniert mit vielen guten Ideen der Mitarbeiter – eine wirklich gelungene Planung und ein faires Angebot. Die wenigen aufgetauchten Auffassungsunterschiede konnten unkompliziert gelöst werden. Die Umsetzungsphase war unspektakulär (was gut ist), lediglich mehr Kontakt zum Bauleiter hätten wir uns gewünscht. Die Qualität, die von idealHaus und den Subunternehmern geliefert wird, ist auf hohem Niveau, was in Summe zu einem Haus geführt hat, das in Natura unsere Vorstellungen übertroffen hat. Die Reklamationen, die unweigerlich auftreten (und in unserem Fall bis dato nur Kleinigkeiten sind) werden zwar nicht immer so zeitnah erledigt, wie wir uns das vorstellen (was auch an einigen Subunternehmern liegt), aber es bleibt absolut nichts liegen. Würden wir wieder mit idealHaus bauen? Ja, würden wir!

Idealer Generalunternehmer

Vom ersten Beratungsgespräch über die Planungsrunden bis hin zur Vertragserrichtung – rund um bestens beraten und betreut. Und dann… Baustart: So reibungslos und konflikfrei, kompetent und kundenorientiert, wie unser gemeinsames Hausprojekt abgewickelt wurde, habe ich das bisher noch nicht erlebt (Habe beruflich auch mit Bauprojekten zu tun). Besonders hervorheben möchte ich die Maurer, die auf Laien-Fragen immer eingegangen sind und sich auch beratend bei der einen oder anderen praktischen Entscheidung am Bau waren! Traten bei irgendwelchen Bauschritten Fragen auf, waren die Mitarbeiter der Fa. Idealhaus rasch mit Antworten und Maßnahmen zur Stelle. Insgesamt kann ich Idealhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. – Ich lebe in unserem neuen Haus nun sehr zu frieden und bin froh, dass ich mich für Idealhaus entschieden habe.

Unser ideales Haus!

Wir sind seit 2 Monaten glückliche Bewohner unseres Idealhauses und sind froh vor einem Jahr diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Planung hat uns von Anfang an gut gefallen, die Kosten und vor allem die Bauzeit wurden wie besprochen eingehalten. Wir würden es nicht anders machen!

Der ideale Partner für unser Traumhaus

Durch eine glückliche Weiterempfehlung sind wir Anfang des Jahres auf idealHAUS aufmerksam geworden. Von Beginn an hat für uns die Chemie und das Vertrauen gepasst. Besonders wichtig war für uns eine regionale Firma mit gutem Ruf und regionalen Professionisten. Unsere Vorstellungen wurden perfekt zu Plan gebracht und in time, in quality, in budget erfolgreich umgesetzt. Das gesamte Team von idealHAUS ist sehr kompetent und verlässlich. Besonderes hat uns hier Hermann Rottensteiner unterstützt, den wir jederzeit mit unseren Wünschen und Sorgen kontaktieren konnten. Wir freuen uns nun auf den bevorstehenden Einzug und auf die weiteren kleinen Finalisierungsprojekte im Frühjahr 2015. Herzlichen Dank an unseren „Wunscherfüller“ idealHAUS.

Kompetente und rasche Durchführung

Unsere Familie wohnt seit ca. 5 Monaten im Haus und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten zuerst aufgrund der notwendigen kurzen Bauphase ein Fertigteilhaus im Auge was aber aufgrund aller Änderungen sehr teuer wurde. Idealhaus baute unser Haus – schlüsselfertig – in nur 5 Monaten. Alle Bauphasen klafften perfekt, auch die Vorbereitungsphase inkl der Bemusterung wurden effektiv durchgeführt. Auch war man bei späten Änderungen entgegenkommend. Sehr unterstützend war hierbei das ganze Team und vor allem Geschäftsführer Hermann Rottensteiner der immer sofort erreichbar und lösnungsorientiert arbeitete. Der Preis war von Anfang an sehr konkurrenzfähig und es gab auch keine Überraschungen oder Diskussionen für Zusatzzahlungen. Es gibt viele Erzählungen von Häuslbauern mit schlechten Erfahrungen. Bei Idealhaus ist man gut aufgehoben. Ein regelmässiges Erscheinen auf der Baustelle ist natürlich von Vorteil, weil man dadurch auch Änderungen noch durchführen lassen kann, und auch auf ev. Mängel hinweisen kann.

perfekter Partner

Wir haben vor 2 Jahren unser Haus mit Idealhaus gebaut und sind äußerst zufrieden. Der entscheidende Grund war einerseits, dass wir teilweise was wir selbst konnten auch selbst problemlos machen durften und andererseits dass wir die Kosten von Anfang an wussten und keinen Cent mehr bezahlen mussten. Das ist ein sehr entscheidender Faktor, den ich mittlerweile auch noch mehr schätze als am Anfang, da wir in der Zwischenzeit auch einiges selbst gemacht haben und da hatten wir die Kosten nicht so gut im Griff. Auch sehr positiv beurteile ich die Reklamationsbearbeitung. Sollten hier und da kleinere „Problemchen“ auftreten was sobald Menschen arbeiten immer passieren kann, werden diese sofort angepackt und es wird gemeinsam und unkompliziert an einer Lösung gearbeitet. Dies vermittelt meiner Meinung nach ein extremes Sicherheitsgefühl, da man nicht im „Regen“ stehen gelassen wird. Am Ende entsteht ein Haus bei dem alles Tip Top ist. Wir würden unser Haus ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen wieder mit Idealhaus bauen.

Super Abwicklung von der Planung bis zum Einzug

Idealhaus kann ich nur weiterempfehlen, der gute Eindruck hat sich vom ersten Eintreten in die Firma bis zum Einzug durch gehalten.

Hausbau

Wir waren mir der gesamten Abwicklung durch die Mitarbeiter von Idealhaus von der Planung über die gesamte Bauphase bis hin zur Abnahme höchst zufrieden.

Super zufrieden

Von der Planung bis zur Fertigstellung hatten wir immer ein sehr gutes Gefühl; mittlerweile sind wir bereits eingezogen und unser Gefühl hat uns nicht getäuscht! Keine Baumängel und zeitgerechter Bauabschluß. Wir hatten spezielle Wünsche für ein modernes Haus und dies wurde perfekt umgesetzt. Mit gutem Gewissen können wir die Firma Idealhaus jedem weiterempfehlen!

Wir würden es wieder tun...

… weil das Gefühl bei idealhaus gut aufgehoben zu sein die ganze Bauphase hindurch anhält! … weil kundenorientiert – verlässlich – transparent! … weil auch die Unternehmen, mit denen zusammengearbeitet wird, top sind!

Ideal

Danke, lieber P.S., für die Empfehlung von idealHAUS, immerhin dürfen wir dadurch jetzt seit eineinhalb Jahren in unserem herrlichen Traumhaus leben. Beratung und Umsetzung sowie Preis/Leistung waren ideal und auch jetzt stehen uns die Herren immer wieder mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Zubauten oder andere häusliche Projekte geht. Immer verlässlich und kompetent. Wir können idealHAUS wärmstens empfehlen.

Unsere Gedanken zum Bauen mit Idealhaus

Was uns spontan bei den Gedanken an die Firma Idealhaus einfällt? KOMPETENTE BERATUNG – VERLÄSSLICHKEIT – TOP AUSFÜHRUNG – SEHR GUTES PREIS / LEISTUNGSVERHÄLTNIS……und das Alles verpackt in eine freundliche, ja schon fast familiäre Begleitung. Jedoch das ganz Besondere an der Firma Idealhaus war, dass das gesamte Team – auch noch nach Übergabe unseres fertigen Hauses – uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Eine seltene und daher sehr wertvolle Betreuung. Danke!

Hausbau

Von der Firma Idealhaus wurde unser Traum vom Eigenheim realisiert. Die Kosten und die Ausführung wurden mit uns vor Baubeginn ausführlich besprochen. Auch auf die eine oder andere Änderung des Planes unsererseits würde Rücksicht genommen und der Zeitplan eingehalten. Wir waren mit der Firma Idealhaus sehr zufrieden.

Hausbau

Unsere Erfahrung mit Idealhaus ist äusserst positiv, da sowohl das Konzept und die Planung in der vorgegebenen Zeit sowie der gesamte Hausbau Termin – und Finanzgerecht fertig gestellt werden konnte. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit!

Gute Firma mit Herz

Sehr zufrieden mit der Fertigstellung des belagsfertigen, komplizierten Einfamilienhauses. Offener und ehrlicher Umgang mit uns Kunden! Immer zuerst Leistung und dann erst Bezahlung (es waren keine Anzahlungen zu leisten). Eigene Handwerker waren sehr kompetent! Fremdfirmen wären teilweise verbesserungswürdig…

Einfamilienhaus

Da in meiner unmittelbaren Nähe ein IdealHaus entstand, habe auch ich um ein Erstgespräch gebeten. Fühlte mich von Anfang an gut geborgen, vor allem weil ich meine Entscheidungen als Frau alleine zu treffen habe. Der Plan entstand nach meinen Vorstellungen. Die gesamte Bauphase verlief planmäßig.

Traumhaus mit idealer Firma IDEALHAUS

Nach vielen Angeboten, Suchen… haben wir im Internet das Unternehmen idealHAUS entdeckt. Von Beginn an fühlten wir uns wohl, gut beraten und hatten ein sicheres Gefühl. Durch die ganze Bauzeit hindurch und auch danach hat sich daran nichts verändert. TOP Beratung, super flexibel. GENAUE Arbeit, tolle Ideen, VERLÄSSLICHKEIT – IdealHAUS können wir wirklich weiterempfehlen!!!

Eine ideale Firma

Wir sind jetzt bald ein Jahr in unserem idealHaus und fühlen uns sehr, sehr, sehr wohl. Wir haben auf zwei Bauabschnitte gebaut und auch einiges an Eigenleistung eingebracht. Wir wurden von Anfang an informiert, beraten und das Team von idealHaus hat sich in jeder Hinsicht für unser Projekt eingesetzt und uns in jeder Hinsicht unterstützt! Das Verhältnis war und ist sehr angenehm, fast wie in einer Familie! Genaue Abrechung, sehr gute Arbeit und auch die eine oder andere Panne wurde selbstverständlich beseitigt! Ein Wort beschreibt alles…ideal!

Einfamilienhaus - Planung, Ausführung, Nachbetreuung

Der beste Partner zur Wohnraumschaffung! Von der Planung weg – super Architekt! – bis hin zur Umsetzung wurden wir großartig beraten und alle unsere Wünsche/Vorstellungen wurden umgesetzt, der Zeitplan eingehalten und alle MitarbeiterInnen haben wirklich großartige Arbeit geleistet. Wir waren auch dankbar, dass wir bei sämtlichen Wegen betreffend der Behörden (Einreichpläne, Bauverhandlung, etc.) begleitet und unterstützt wurden. Das Know-how ist sensationell. Durch das familäre Klima haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt. Wir wohnen nun seit mehr als zwei Jahren in unserem Haus und es ist nach wie vor wie „jeden Tag Urlaub“! Wir können idealhaus nur wärmstens weiterempfehlen!

gut gemacht

wir haben unser Haus mit Idealhaus gebaut und waren rundherum zufrieden. Die Ausführung wär akkurat und auch innerhalb der geplanten Kosten und Zeit – „gut gemacht, hat“

Besser als Gut

Also, nachdem ich weder die Zeit noch die Fähigkeiten habe mein Haus selbst zu bauen habe ich mich für einen Generalunternehmer entschieden. Geplant habe ich mit dem Planungsbüro A.R.S. Bauplanung (übrigens auch sehr zu empfehlen!) und dann mehrere in Graz und Umgebung bekannte Firmen kontaktiert und Angebote eingeholt. Meine Wahl fiel auf idealHaus, weil Sie uns ein sehr gutes Angebot gemacht haben und einen ausgezeichneten Ruf in der Baubranche haben. Ich wollte sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Jetzt weiß ich, dass meine Entscheidung genau richtig war. Nach einer Bauzeit von nur 7 1/2 Monaten (trotz Beginn im Dezember und etwas komplizierterer Hanglage) war unserer Haus bezugsfertig. Der Bauzeitenplan und die Kosten sind genau eingehalten worden. Ein paar kleinere Mängel sind von der Fa. idealhaus rasch und unkompliziert behoben worden. Wenn man ein qualitativ hochwertiges Haus zu einem garantierten Preis in einer bestimmten Zeit ohne Kopfweh und Sorgen haben möchte, dann ist die Firma idealhaus absolut empfehlenswert!

Bauen hat echt Spass gemacht...!

Gleich vorweg: Klar bin ich voreingenommen. Natürlich würde ich Idealhaus nicht empfehlen, wenn bei uns nicht alles perfekt gelaufen wäre. Ich habe vor Baubeginn so viele Schauergeschichten aus dem Bekanntenkreis über Baukostenüberschreitungen, Baufehler und Zeitverzug gehört, dass ich richtig froh war, selbst eine Empfehlung bekommen zu haben. Von einem Freund, der in diesen Dingen wirklich pingelig ist (entschuldige lieber H. L., falls Du das liest). Dabei war es ganz einfach: Die haben zuerst wirklich alles hineingerechnet, was ich so brauche (inkl. Aussenanlagen, Blenden, jede Steckdose…) und dann hat der Preis auch auf Punkt und Beistrich gehalten. Dazu kommt, dass die Mitarbeiter auf der Baustelle ihren Job lieben und wirklich mit viel Know-how und Sorgfalt bei der Sache sind. Mittlerweile wohnen wir seit 7 Jahren in unserem Haus: Kein Schaden, kein Haar-Riss, kein bisserl Feuchtigkeit. Hoffe es geht Euch auch so. Einfach mal sprechen und Euch selbst ein Bild machen. Ein Termin und ein Angebot kosten nix….

Alles perfekt!

Wir haben unsere komplette Außenanlage (Terrasse, Pool, Zaun, Einfahrtstor) mit der Fa. Idealhaus realisiert. Nachdem die Planung abgeschlossen war, konnten wir auch gleich loslegen. Das Material war immer pünktlich auf der Baustelle. Es kam daher nie zum „Bau-Stop“. Auch die Handwerksfirmen (Beton, Schwimmbadtechnik, Elektro) waren pünktlich und zuverlässig, sodass es immer gleich weitergehen konnte. Herr Rottensteiner war immer für uns da, wenn wir Fragen hatten. Wir können die Fa. Idealhaus daher nur weiterempfehlen.

sehr gut

Da wir bei der Planung immer miteingebunden wurden u.das Haus genau nach unseren Wünschen u.Vorstellungen gebaut wurde,können wir der Fa.IdealHaus nur unser lob aussprechen. Auch der Preis wurde genau eingehalten. Es hat von Anfang bis zum Ende alles geklappt,9 Monate Bauzeit. Wir sind sehr zufrieden mit dem ganzen Team der Fa.Ideal Haus.Wir können die Fa.IdealHausbestens mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen!

Daumen hoch

Von Baubeginn bis zum Einzug wirklich ohne Probleme. Hat alles super geklappt und die laufende Beratung war spitze. Alle wünsche unsererseits konnten im Rahmen unserer geplanten Kosten toll umgesetzt werden. Mussten uns bei der bauabwicklung selbst um nichts kümmern: sehr angenehm.