Test

Bauen hat echt Spass gemacht...!

Gleich vorweg: Klar bin ich voreingenommen. Natürlich würde ich Idealhaus nicht empfehlen, wenn bei uns nicht alles perfekt gelaufen wäre. Ich habe vor Baubeginn so viele Schauergeschichten aus dem Bekanntenkreis über Baukostenüberschreitungen, Baufehler und Zeitverzug gehört, dass ich richtig froh war, selbst eine Empfehlung bekommen zu haben. Von einem Freund, der in diesen Dingen wirklich pingelig ist (entschuldige lieber H. L., falls Du das liest). Dabei war es ganz einfach: Die haben zuerst wirklich alles hineingerechnet, was ich so brauche (inkl. Aussenanlagen, Blenden, jede Steckdose…) und dann hat der Preis auch auf Punkt und Beistrich gehalten. Dazu kommt, dass die Mitarbeiter auf der Baustelle ihren Job lieben und wirklich mit viel Know-how und Sorgfalt bei der Sache sind. Mittlerweile wohnen wir seit 7 Jahren in unserem Haus: Kein Schaden, kein Haar-Riss, kein bisserl Feuchtigkeit. Hoffe es geht Euch auch so. Einfach mal sprechen und Euch selbst ein Bild machen. Ein Termin und ein Angebot kosten nix….

Kompetente und rasche Durchführung

Unsere Familie wohnt seit ca. 5 Monaten im Haus und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten zuerst aufgrund der notwendigen kurzen Bauphase ein Fertigteilhaus im Auge was aber aufgrund aller Änderungen sehr teuer wurde. Idealhaus baute unser Haus – schlüsselfertig – in nur 5 Monaten. Alle Bauphasen klafften perfekt, auch die Vorbereitungsphase inkl der Bemusterung wurden effektiv durchgeführt. Auch war man bei späten Änderungen entgegenkommend. Sehr unterstützend war hierbei das ganze Team und vor allem Geschäftsführer Hermann Rottensteiner der immer sofort erreichbar und lösnungsorientiert arbeitete. Der Preis war von Anfang an sehr konkurrenzfähig und es gab auch keine Überraschungen oder Diskussionen für Zusatzzahlungen. Es gibt viele Erzählungen von Häuslbauern mit schlechten Erfahrungen. Bei Idealhaus ist man gut aufgehoben. Ein regelmässiges Erscheinen auf der Baustelle ist natürlich von Vorteil, weil man dadurch auch Änderungen noch durchführen lassen kann, und auch auf ev. Mängel hinweisen kann.

Hausbau nach unseren Wünschen und Plan!

Wir sind mit der Fa. Idealhaus sehr zufrieden und würden diese auch weiterempfehlen. Die Planung war super! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!

Einfamilienhaus

Da in meiner unmittelbaren Nähe ein IdealHaus entstand, habe auch ich um ein Erstgespräch gebeten. Fühlte mich von Anfang an gut geborgen, vor allem weil ich meine Entscheidungen als Frau alleine zu treffen habe. Der Plan entstand nach meinen Vorstellungen. Die gesamte Bauphase verlief planmäßig.

Alles Tip Top

von der Beratung und Planung bis zur Fertigstellung hat alles bestens funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen.